Wer 'V' wie Vista sagt, muss auch zwangsläufig 'H' wie Halo 2 sagen. Kaum ein anderer Titel ist schließlich enger mit Microsofts neuestem Betriebssystem verbunden wie die Portierung des mittlerweile über zwei Jahre alten Xbox-Shooters.

Doch während Vista bereits seit geraumer Zeit die Luft der freien Marktwirtschaft atmet, hielt die Spieler hingegen bisher vielmehr das Nicht-Erscheinen von Halo 2 in Atem.

Ein wenig von dieser Spannung dürfte jetzt allerdings vielleicht von den wartenden Fans abfallen. Immerhin hat Microsoft nun im Zuge der Game Developers Conference in San Francisco fünf Bilder zum alten und andererseits auch neuen Abenteuer des Masterchiefs veröffentlicht. Denn obwohl alte Liebe ja bekanntlich nicht rostet, wird in der Vista-Version unter anderem die Grafik mittels höherer Auflösungen und dem Einsatz von Anti-Aliasing noch einmal aufgefrischt. Außerdem soll dem PC- Halo 2 überdies ein Editor für Multiplayer-Karten beiliegen.

Bis allerdings Halo 2 nun angeblich Ende Juni euren Rechner 'umringt', heißt es wohl erst einmal wieder abwarten und Screenshots schauen.

Halo 2 ist für XBox und seit dem 08. Juni 2007 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.