Wenn man sich Gedanken darüber macht, welches Game momentan als der beste, größte und umfangreichste Titel gelten darf, kommen jedem bestimmt so seine eigenen Ideen. Aber welches Spiel man auch immer im Kopf haben mag, laut Microsoft haben nur diejenigen Recht die jetzt an die Halo-Spielreihe denken mussten.

Halo - Phil Spencer: "Kein Titel ist größer als Halo!"

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/33Bild 1/331/33
Halo: Die vielleicht beste Spielreihe aller Zeiten (sagt Spencer)
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Phil Spencer, seines Zeichens Vizepräsident der Microsoft Game Studios, gab nun ein Statement zum kommenden Titel Halo: Reach ab und machte klar: Dies ist das größte Gaming-Franchise der heutigen Tage. "In Sache Größe und Reichweite und vor allem auch hinsichtlich der Hingabe durch die Fans gibt es da draußen kein einziges Spiel, das größer als Halo ist.", so Spencer.

Der Vize weiter: "Mit Halo: Reach machen wir unser Versprechen wahr, die Blockbuster-Entertainment-Erfahrung neu zu definieren und dieses Jahr zum größten in der Geschichte der Xbox werden zu lassen. Seit der Veröffentlichung von Star Wars: Episode I waren die Fans nicht mehr so aufgeregt, zu einem geliebten Franchise zurück zu kehren.".

Sollte sich Spencer seiner Sache bereits in vergangenen Monaten so sicher gewesen sein, dürfte die Fan-Unterstützung der vergangenen Wochen noch ihren Teil extra dazu beigetragen haben. Wie man bei Microsoft angab, war man teilweise bis zu den Tränen gerührt wie stark die Community den Titel unterstützen würde.

Halo: Reach - Review Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (32 Bilder)

Halo: Reach - Review Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/33Bild 1/331/33
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken