Halo - Gerücht: künftige Spiele erscheinen auch für den PC

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 1/91/9
Künftige Xbox-Spiele sollen angeblich auch für den PC erscheinen, darunter Halo.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Darf man einem Bericht von Kotaku glauben, in dem es über einen internen Plan bei Microsoft namens "Project Helix" geht, so werden künftige Spiele für die Xbox One auch für den PC erscheinen. Als Beispiel wurde die Halo-Reihe hervorgehoben.

Project Helix sieht es vor, Xbox und Windows weiter zusammenzubringen. Und ein Schritt davon ist die Veröffentlichung von Spielen: "Entwickler-Quellen haben uns gesteckt, dass Microsofts neues Mandat es ist, künftige Spiele – darunter die Halo-Reihe – auf beiden Plattformen zu veröffentlichen. Das zuletzt eingestellte Fable Legends, welches zwischen Windows 10 und Xbox One spielbar war, sollte eines der ersten Spiele sein, die diese Strategie umsetzen."

Halo 5s Map Editor läuft auf PC Windows 10

Ein wenig gestützt wird das Gerücht von Microsofts Ankündigung der vergangenen Woche, wonach der Map-Editor von Halo 5: Guardians im Laufe des Jahres auch für Windows 10 herauskommen wird. Das Hauptspiel steht damit zwar nicht zur Verfügung, doch die erstellten Maps und Levels sollen sich auf dem PC testen lassen. Theoretisch sollte so das Spiel also auch problemlos für den Rechner machbar sein. Und wer weiß, vielleicht kommt das ja später sogar für Windows, etwa wenn Halo 6 angekündigt wird.

Ob an dem Bericht von Kotaku etwas dran ist, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht abschätzen. Da Microsoft in der Vergangenheit in dieser Richtung jedoch einige Schritte unternommen hat, würde das Ganze nicht überraschend kommen.

Ebenso berichtete Kotaku über neue Versionen der Xbox One, wovon eine 2017 mit Unterstützung der Oculus Rift auf den Markt kommen sollen.

Halo 5: Guardians - Die Geschichte der Halo-Reihe – vom Master Chief und Sci-Fi-Schlachten

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (19 Bilder)

Aktuellstes Video zu Halo

Halo - AnkündigungstrailerEin weiteres Video