Mit einem neuen Update für Dota 2 wurde auch eine verräterische Datei entdeckt, die auf Half Life 3 hinweisen könnte. Das Textdokument mit dem Titel hl3.txt wurde in dem etwa 400 MB großen Update von Valve eingebaut. Es enthält zudem einige Zeilen, die auf das Spiel deuten. Handelt es sich um einen Scherz des Entwicklers?

Half-Life 3 - Verräterische Datei "hl3.txt" in Dota 2 aufgetaucht

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuHalf-Life 3
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 7/81/8
Mysteriöse Textdateien zu Half Life 3 sind in Dota 2 aufgetaucht.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Datei zu Half Life 3 beinhaltet vor allem Informationen zu NPCs, VR-Geräten und einigen Spielmechaniken. Eine Liste mit einigen Auszügen findet ihr weiter unten in dieser Nachricht. Zudem wurden noch weitere Textdateien hochgeladen, wie die Seite Gametracker entdeckt hat. Der Entwicklungsstand von Half Life 3 bleibt - wie eh und je - sehr mysteriös.

Codezeilen: - NPCs, welche sich im selben Squad befinden, teilen Informationen über Feinde und greifen abwechselnd an, während sie sich Deckung geben.
- VR Chaperone und VR Movement deuten auf Valves Lighthouse Technologie sowie die Einbindung von HTC Vive hin.
- Quest-Bewohner
- Combine Pulse Ceiling Turret
- Ziplines
Bislang ist nicht klar, was diese Textdateien bedeuten. Zumal sie direkt von Valve kommen, da sie in Dota 2 integriert wurden. Immerhin geben sie eingefleischten Fans etwas Hoffnung auf das lang ersehnte Half Life 3. Ähnliche Scherze hatte sich der Hersteller bereits bei der Games Developers Conferenz in diesem Jahr geleistet. Dort fand eine Pressekonferenz am 3.3. 2015 um 3 Uhr statt.

Half-Life 3 erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.