Nachdem es in den vergangenen Tagen und Wochen Hinweise zu einem möglichen Half-Life 3 gab und auf den Video Game Awards am Wochenende dann noch nichts angekündigt wurde, könnte das Spiel erstmals auf der E3 2012 im Juni der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Half-Life 3 - Valve will Spiel mit einer 3 im Titel zur E3 ankündigen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuHalf-Life 3
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 7/81/8
Fans campten sogar schon vor Valves Hauptquartier, nur um den Entwickler auf Half-Life 3 aufmerksam zu machen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Diese Info kommt von Valve-Boss Gabe Newell selbst, ohne dabei aber das Kind beim Namen zu nennen. Gabe Newell äußerte sich jetzt gegenüber 4Chan zu dem Thema und machte eine sehr interessante Aussage: "Würde es eure Wut möglicherweise verringern, wenn ich euch verraten würde, dass wir auf der E3 2012 tolle Ankündigungen haben? Ja, wir kündigen etwas mit einer Drei an."

Blöderweise ist Half-Life 2 nicht das einzige Spiel, dessen richtiger Nachfolger mit einer Drei im Titel ausgestattet wäre. Immerhin dürften auch Portal 3 und Left 4 Dead 3 nur eine Frage der Zeit sein, bis sie Valve offiziell ankündigen wird. Oder Team Fortress 3.

Valve weiß natürlich, dass sich die Fans nichts sehnlicher wünschen, als mit Gordon Freeman neue Abenteuer zu erleben und endlich hinter das Geheimnis des mysteriösen G-Man zu kommen. Doch Valve lebt nunmal in seiner eigenen Welt mit seiner eigenen Zeitlinie.

Half-Life 3 erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.