Valve lässt uns alle noch immer im Dunkeln tappen, wenn es um die Zukunft der Half-Life-Reihe geht. Dass es da definitiv weitergehen wird, dürfte klar sein. Es wurde bereits häufiger gemunkelt, dass das nächste Half-Life kein Half-Life 2: Episode 3 wird, sondern stattdessen ein Half-Life 3.

Half-Life 3 - Valve-Mitarbeiter mit 'Half-Life 3'-T-Shirt gesichtet

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuHalf-Life 3
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 7/81/8
Das Foto wurde von einem Entwickler geschossen, das T-Shirt hingegen trug ein Valve-Mitarbeiter
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Doch wann kommt endlich die Ankündigung? Steht sie vielleicht sogar schon kurz bevor und wird auf den Spike Video Game Awards 2011 am 10. Dezember vollzogen? Dafür sprechen könnte ein Foto, das im Rahmen eines Entwickler-Events geknippst wurde.

Chandana Ekanayake vom Entwicklerteam Uber Entertainment bekam dort nämlich einen Valve-Mitarbeiter vor die Linse, der doch tatsächlich ein schwarzes T-Shirt mit einem orangenen 'Half-Life'-Logo und -Schriftzug trug. Als Beweis veröffentlichte er das Foto vor wenigen Stunden über seinen Twitter-Account.

Was man nun davon halten soll, ist völlig unklar. Wunschdenken eines Valve-Mitarbeiters? Eine Quasi-Ankündigung? Ein kleiner Schabernack? Eine Irreführung?

Half-Life 3 erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.