Nachdem erst in der letzten Woche ein Valve-Mitarbeiter mit einem 'Half-Life 3'-T-Shirt fotografiert wurde (wir berichteten) - und das so kurz vor den am Samstag stattfindenden Spike Video Game Awards 2011 -, tauchte nun ein weiterer potentieller Hinweis auf.

Half-Life 3 - Gerücht: Steam-Achievements gesichtet

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuHalf-Life 3
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 7/81/8
Fake oder sehen wir hier tatsächlich einen Teil der Achievements?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das Ganze kann natürlich ein Fake sein, den man in kurzer Zeit ganz einfach in Photoshop erledigen kann. Doch nehmen wir mal an, es handelt sich dabei nicht um einen Fake, dann seht ihr auf dem Bild rechts einen Teil der Achievements zu Half-Life 3.

Insgesamt 42 von diesen Erfolgen soll es geben, wobei diese unter der Adresse steamcommunity.com/.../achievements abrufbar waren. Natürlich musste es kommen, wie es kommen musste und die Seite wurde bereits entfernt. Doch ist Valve nach all den Jahren Stille und Geheimniskrämerei wirklich so unvorsichtig geworden und gibt Achievements und gar eine Produktseite einfach so frei?

Immerhin gibt es doch gerade vor den Spike Video Game Awards und nach der Sache mit dem T-Shirt User, die alle möglichen Hinweise sammeln und versuchen, Urls zu raten. Zu dem T-Shirt gab es von Valve keine Stellungnahme und nichts wurde dementiert.

Die Spike Video Game Awards starten morgen in der Nacht. Wir halten euch im Falle einer Ankündigung auf dem Laufenden.

Half-Life 3 erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.