Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Half-Life 2: Die besten Total Conversions

Half-Life 2: Die besten Total Conversions


Die besten Total Conversions: Half-Life 2 - Garry's Mod

 
Spiele Bestenlisten
Facts 
garry-s-mod-2011-trailer-38713.mp4
garry-s-mod-2011-trailer-38713.mp4

Mit der verbesserten Source-Engine aus Half-Life 2 lieferte Entwickler Valve den Moddern eine neue Grundlage. Besonders heraus sticht dabei sicherlich das Sandbox-Toolkit Garry's Mod, das sich seit Jahren in der Top 10 der meistgespielten Steam-Spiele hält. Dabei handelt es sich allerdings weniger um eine Total Conversion, ja ein Spiel an sich, sondern vielmehr ein Werkzeug, mit dem Laienmodder und Filmemacher abgedrehte Videos und eben Mods selbst produzieren können.

Anzeige

Allerdings lassen sich alle selbst erstellten Inhalte auch spielen, was den Umfang der Garry's Mod ins schier Unermessliche erweitert.

Garry's Mod

Garry's Mod

Facepunch Studios

Die besten Total Conversions: Half-Life 2 - Stanley Parable

stanley parable

Bevor The Stanley Parable ein eigenständiges Spiel wurde, war auch der Puzzler, der seinen Spielern den Verstand zu rauben weiß, eine Total Conversion. Hier geht es allerdings nicht, wie bei fast allen anderen Mods für Half-Life 2, ums Ballern, sondern schlichtweg um Rätsellösen.

Anzeige

Valve weiß, wie man aus frischen Ideen Geld machen kann, und bietet The Stanley Parable daher als Vollpreis-Indie-Titel auf Steam an (es gibt allerdings eine Demo zum Testen).

Anzeige
The Stanley Parable

The Stanley Parable

Galactic Cafe

Weitere nennenswerte Total Conversions für Half-Life

Valves Erfolgs-Fortsetzung brachte allerdings noch weitere namhafte Mods und Total Conversions mit sich:

  • Black Mesa
  • NeoTokyo
  • Age of Chivalry
  • Zeno Clash
Anzeige