Heute ist ein ganz normaler Montag. Normalerweise gibt es um diese Zeit nicht viele Pressemitteilungen und Neuigkeiten aus der Spielewelt kommen erst so langsam in Fahrt. Ab und zu darf man sich aber auf Meldungen freuen, die den gesamten Tag auf den Kopf stellen. Gabe Newell, der Mitbegründer und Geschäftsführer von Valve, zwitscherte über seinen Twitter-Account vor wenigen Minuten eine Nachricht, die viele unserer Leser in Vorfreude bringen dürfte.

Half-Life 2: Episode 3 - Erster Trailer in wenigen Stunden (Update: Trailer ist da - leider Fake)

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 33/411/41
Was erwartet uns in Episode 3?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So schrieb er, dass er sehr aufgeregt ist und er auch in der letzten Nacht nicht schlafen konnte. Der Grund: In wenigen Stunden möchte er einen brandneuen Trailer zu Half-Life 2: Episode 3 mit der Spielergemeinde teilen. Noch ist nicht bekannt, wann genau er den Trailer veröffentlichen wird und welche Inhalte uns erwarten. Es ist aber davon auszugehen, dass neue Informationen zum Inhalt der dritten und letzten Episode ans Tageslicht befördert werden.

Was schon jetzt bekannt ist: Gordon Freeman wird in Episode 3 nicht nach City 17 zurückkehren. Auch soll eine weitere Weltpremiere stattfinden. Half-Life: Reimagined soll ebenfalls einen ersten Trailer erhalten. Was hinter Half-Life: Reimagined steckt, ist derzeit noch unklar. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Update: Die Geschichte hat sich leider als Fake herausgestellt. :(

Half-Life 2: Episode 3 erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.