Half-Life 2: Episode 1 - Infos

Half-Life 2 wurde von über 35 Organisationen weltweit zum "Spiel des Jahres" gekürt. Half-Life 2: Episode 1 ist eine komplett neue Episode von Valve, die das Half-Life 2- Abenteuer für Einzelspieler weiter ausbaut.

Der Spieler übernimmt einmal mehr die Rolle von Dr. Gordon Freeman, der unmittelbar mit den Auswirkungen seiner Handlungen in City 17 und der Zitadelle konfrontiert wird. Er setzt sich wieder mit Alyx Vance und ihrem Roboter Dog in Verbindung, um gemeinsam mit ihnen ein weiteres Mal den Kampf der Widerständler gegen die Combine-Truppen zu unterstützen.

Das intensive Echtzeit-Gameplay von Half-Life 2: Episode 1 wird ermöglicht von Source, Valves eigener Engine, die über eine neue Rendering-Technologie und eine verbesserte künstliche Intelligenz verfügt, um eine neue Ebene der Interaktion und Grafik zu ermöglichen.

Half-Life 2: Episode 1 - Teaser Trailer 4