Nachdem PC-Jünger bereits seit wenigen Wochen in den Ego-Shooter Half-Life 2 eintauchen können, müssen sich Xbox-Besitzer noch immer in Geduld üben. Bis jetzt ist noch nicht einmal klar, wann der sehnlichst erwartete Titel der vergangenen Jahre überhaupt auf der Konsole erscheinen wird.



Geht es nach den Mannen des kanadischen Versandhauses DVD Boxoffice, ist das Ballerspiel für die Xbox bereits unter Dach und Fach. Auch einen Releasetermin hat der Online-Händler bereits parat: Am 31. Dezember 2004 soll die Portierung die Regale der amerikanischen Händler zieren. In wiefern man diesem Gerücht glauben darf, bleibt abzuwarten. Bis dato hat sich weder Vivendi Universal Games noch die Entwickler von Valve zu Wort gemeldet.

Half-Life 2 ist für PC und seit dem 28. November 2005 für XBox erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.