Auf der derzeit stattfindenden Games Convention konnten die Jungs von planethl2.net dem Publisher von Half-Life², Vivendi Universal , ein paar interessante Neuigkeiten entlocken.

  • sehr wahrscheinlich wird Hl² erst im November veröffentlicht
  • die deutsche Version wird wahrscheinlich wie schon Half-Life mit Robotern und grünem Blut verkauft werden
  • bislang immer noch keine neuen Infos zum Benchmark-Test und zur Techdemo
  • Hl² wird über Steam ( Valve's hausgemachtes Downloadsystem ) billiger zu erwerben sein als im Laden
  • nur mit Steam wird man Online spielen können

Der erste Punkt bestätigt schon fast, wie schon vermutetet wurde, dass Hl² sich nun doch verspätet. Und dass Hl² wie sein Vorgänger auch schon zensiert wird, ist zwar bedauerlich, dennoch wird so allem Anschein nach die Altersbeschränkung ab 16 erreicht.

Half-Life 2 ist für PC und seit dem 28. November 2005 für XBox erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.