In der Vergangenheit berichteten wir schon mehrmals über das sich seit stolzen sechs Jahren in Entwicklung befindliche Black Mesa, das ein Remake des ersten Half-Life darstellt. Entwickelt wird es auf der Basis von Half-Life 2 als Mod und soll kostenlos zum Download angeboten werden.

Half-Life 2 - Remake Black Mesa erst 2010

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 212/2151/215
Black Mesa erscheint nicht mehr in diesem Jahr.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das Remake soll all das bieten, was man im ersten Teil zu Gesicht bekommt. Egal ob Gegner, Levels und sogar Texturen - nur eben in hübsch und mit mehr Details. Neben einen Singleplayer, sollen auch die beiden Multiplayer-Modi Deathmatch und Kooperation ihren Platz in Black Mesa finden. Dort darf man sich neben neuen Maps auch auf alte Levels freuen, die man aus dem Klassiker kennt.

Erst im August diesen Jahres meldete sich das Entwickler-Team zu Wort und gab an, dass man das Remake noch 2009 veröffentlichen wird. Wie im offiziellen Forum des Projektes jetzt aber zu lesen ist, musste die Mod auf 2010 verschoben werden. Der Projekt-Leiter cman2k bedauert dies und bittet die Fans um Verständnis. Sie möchten die gewonnene Zeit in die finale Fassung stecken, um ein gutes Produkt abzuliefern. Ein neues Datum gibt es leider nicht.

5 weitere Videos

Half-Life 2 ist für PC und seit dem 28. November 2005 für XBox erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.