Ein Klassiker unter den Mods, schon zu Zeiten von Half-Life, steht in einer neuen Version zum Download bereit. In Pirates Vikings & Knights II tretet ihr als eine der drei Fraktionen gegeneinander an. Version 2.3 bietet einige Neuerungen.

Half-Life 2 - Pirates, Vikings, and Knights II Mod v2.3 erschienen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuHalf-Life 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 215/2161/216
Meist geht es in den blutigen Nahkampf
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So bekommen die Wikinger eine neue Klasse spendiert, den Gestir. Der kämpft am liebsten mit seiner Lanze um die Gegner auf Distanz zu halten. Sollte es doch einmal in den Nahkampf gehen, so kann er auch ein Schwert und Schild zur Hand nehmen. Für einen schnellen Tod sorgen auch die Speere, die er werfen kann um Gegner aus weiter Ferne auszuschalten.

Dazu kommen natürlich zahlreiche behobene Fehler sowie Balance-Änderungen an Klassen und den Karten. Neu dabei ist Map te_sandstorm, bei der ihr in Wüstenruinen um die Herrschaft von Kontrollpunkten kämpft.

Die wohl größte Änderung ist aber, dass die Mod jetzt direkt über Steam verfügbar ist. Das erleichtert nicht nur das zukünftige Patchen, sondern liefert auch die beliebten Steam-Errungenschaften mit sich. Insgesamt könnt ihr 103 verschiedene Auszeichnungen freischalten.

Zum Spielen benötigt ihr lediglich ein Source-Engine-Spiel wie Counter-Strike: Source, Half-Life 2 oder Day of Defeat: Source. Danach einfach die Mod über den Steam Store installieren.

Half-Life 2 ist für PC und seit dem 28. November 2005 für XBox erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.