Keine Gerüchte mehr, keine Mutmaßungen: Die von vielen vermutete Release-Verschiebung von Half-Life 2 wurde offiziell bekanntgegeben. Diese schlechte Mitteilung kam von Doug Lombardi :

The previously announced September 30th release date for Half-Life 2 is being pushed back. We are currently targeting a holiday release, but do not have a specific "in-store" date to share at this time. We will release that information as soon as we have confirmed a new date.

Also kein neues Releasedatum. Aber immerhin verschiebt sich das Spiel wahrscheinich nicht bis ins nächste Jahr. Und nach dem amerkanischen Kalender soll es sogar noch ein Ferientermin werden!

Update:
Diese E-Mail von Doug Lombardi hat allerdings nur die Seite Shacknews.com bekommen. Angeblich hat der Mailserver von Valve gestreikt. Eine Verschiebung von HL² ist zwar wahrscheinlich, aber warten wir doch noch ein bisschen, bis Valve sich dazu äußert. Erst dann können wir ganz sicher sein.

Half-Life 2 ist für PC und seit dem 28. November 2005 für XBox erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.