Seit kurzem steht Half-Life 2 wieder im Kreuzfeuer der Kritik und kann sich vor Gerüchten um eine Verschiebung ( gamona berichtete) auf 2005 kaum noch retten. Doch Valve nimmt's gelassen und geht sogar noch in die Offensive!
..Weiterhin sagte Doug Lombardi, dass Valve den Nachfolger von Half-Life nahezu fertiggestellt habe und er diesen Sommer veröffentlicht wird. Außerdem wird es auf der diesjährigen E3 wieder eine Präsentation geben, damit sich alle vom Fortschritt überzeugen können. "Das Game wird euch aus den Socken hauen!"
Vielleicht möchte Valve auch nur den Vorwürfen des Ex Seitenleiters von Planethalflife.com, Fragmaster, entgegen wirken, welcher dem Spiel nur eine 50/50 Chance eingeräumt hatte, dieses Jahr noch zu erscheinen und Valve neben vielen anderen Dinge unterstellte, Inhalte aus Half-Life 2 zu kürzen um es früher auf den Markt bringen zu können. Sollte dies stimmen, so wird sich auf der diesjährigen E3 zeigen, wer denn nun recht hat.

Half-Life 2 ist für PC und seit dem 28. November 2005 für XBox erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.