Nicht einmal eine Woche ist es her, seit die 'Purchase Brothers' den ersten Teil einer Kurzfilm-Reihe zu Valves Megaseller Half-Life 2 auf YouTube gestellt haben, schon zählt man über 1,5 Millionen Zugriffe. Fast 25.000 Betrachter haben derart positiv bewertet, dass 'The Escape From City 17' schon jetzt zu den Top Videos der Plattform zählt.

Ausgelegt war die Serie, die mit ausdrücklichem Einverständnis der Valve Corporation entstand, als Testprojekt für verschiedene Verfahren der Nachproduktion sowie als Demo für die Arbeit der unabhängigen Filmemacher. "Im Guerilla-Stil, ohne Geld, ohne Zeit, ohne Leute, ohne Script, wurden die ersten beiden Episoden von Anfang bis Ende mit einem Budget von 500 $ gedreht", verraten die Nachwuchsregisseure, die derzeit an einem noch unbekannten Film arbeiten, der mit Halflife allerdings nichts zu tun haben soll.

5 weitere Videos

Half-Life 2 ist für PC und seit dem 28. November 2005 für XBox erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.