Unsere amerikanischen Kollegen von Homelanfed.com, hatten vor kurzem die Gelegenheit mit Nuclearvisions Mitgründer Tim Bruns und Valve Softwares Manager und Gründer Gabe Newell ein kurzes, dafür aber knackiges Interview zu führen. Dabei ging es zwar primär um Codename: Gordon, doch das Spektakuläre hat der Schluss in sich:

HomeLAN - Finally, we have to ask; how is Half-Life 2 coming along?

Gabe Newell - Good. It's in great shape. We anticipate delivering it to Vivendi in August.

So sieht es nun, lange nach dem ursprünglich für September 2003 geplanten Release, danach aus, dass Half-life 2 ziemlich genau um ein Jahr verschoben die Regale der Läden unsicher machen wird. Diese Meldung scheint seriöser Herkunft zu sein, weshalb wir die Veröffentlichung von Half-life 2 von nun an mit "September 2004" angeben.

Und auch wenn manche von euch enttäuscht sind, dass es wohl doch nicht mehr der von Valve so lang propagierte "Sommer" wird, ist es doch besser früher, als nie!

Half-Life 2 ist für PC und seit dem 28. November 2005 für XBox erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.