Half-Life 2 ist zwar noch nicht auf dem Markt, somit ist noch nicht raus, ob es der erwartete Blockbuster oder doch nur ein Amateurspielchen wird, doch eines ist jetzt schon sicher: Auf ein Half-Life 3 brauchen sich die Spieler vorerst nicht einstellen.

In einem Interview mit Trepid.net gab Gabe Newell von Valve an, das Team würde sich nach dem Release von Half-Life 2 zunächst auf short fun projects konzentrieren. Grund dafür sei die enorme Entwicklungszeit von knapp fünf Jahren und die mangelnde Motivation, sich über einen derart langen Zeitraum mit ein und demselben Thema zu beschäftigen.

Na ja, abwarten und Tee trinken, wenn Half-Life 2 ein Beinschuss wird, braucht auch niemand ein Half-Life 3 herbeisehnen.

Half-Life 2 ist für PC und seit dem 28. November 2005 für XBox erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.