Unsere Kollegen von Gamespot.com spekulieren darüber, ob es überhaupt noch eine XBox-Version von Half-Life 2 geben soll. Grund dafür ist, dass der Online-Händler EB Games die Vorbestellungen für das Game zurückgestellt hat.

Gamespot.com hakte bei Valve und Vivendi Universal Games nach und erfuhr, dass die volle Konzentration derzeit auf der Fertigstellung der PC-Version von HL2 liegt. Von den beiden Firmen gab es keinen weiteren Kommentar zu dem derzeitigen Stand der XBox-Entwicklung.

Es scheint also offen, wann es eine XBox Portierung des Shooters geben wird. Man kann auch in Erwägung ziehen, dass es gar keine geben wird. Aber wie das so bei Gerüchten meist ist, gibt es keine offiziellen Aussagen dazu, es bleibt also weiter ein Gerücht.

Half-Life 2 ist für PC und seit dem 28. November 2005 für XBox erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.