Ok, die gute Nachricht zuerst:
Laut einem Post auf Halflife2.net wird Half-Life 2 mit ziemlicher Sicherheit auf der Electronic Entertaiment Expo (E3) 2004 im Mai vertreten sein.
Halflife2.net: Will Valve be making a presentation at E3 again this year?
Doug Lombardi: Most likely, though nothing final to announce right now.

So bestätigte der PR-Manager von Valve Doug Lombardi Halflife2.net nun indirekt das, was schon lange erwartet wurde:

Auf der welt größten Fachausstellung für Unterhaltungssoftware, der E3 in Los Angeles, werden meistens nur noch anstehende Titel präsentiert. Es ist also höchst wahrscheinlich, dass wir auf HL2 noch bis mindestens mitte Mai 2004, wenn nicht noch länger warten müssen.

Half-Life 2 ist für PC und seit dem 28. November 2005 für XBox erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.