Valves Doug Lombardi hat nun offiziell bestätigt, worüber über ein Jahr lang spekuliert wurde: Es wird einen Nachfolger von Half-Life 2 geben! Damit ist das große, vielsagende Schweigen beendet und wir dürfen uns über ein weiteres Abenteuer mit Gordon Freeman freuen.

Half-Life 2 - Fortsetzung von Half-Life kommt!

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuHalf-Life 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 215/2161/216
Die Geschichte um Gordon Freeman ist noch nicht zuende erzählt!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zwar ist es immer noch nicht all zu viel, das wir erfahren dürfen, aber in einem Interview mit ausgamers verriet Lombardi, dass es auf jeden Fall weitergeht:

„Ihr werdet es jemals sehen, ja. Wir sind noch nicht fertig mit Gordon Freemans Abenteuern. Ich habe euch heute nichts anderes als das zu sagen, aber bleibt mit uns am Ball.“

Damit ist nicht gesagt, ob es ein Half-Life 3 geben wird oder ein Half-Life 2: Episode 3. Aber es ist bestätigt, dass es einen weiteren Teil geben wird. Ob er sich bereits in der Entwicklung befindet oder ob man sich bei Valve zunächst voll und ganz auf Portal 2 konzentriert hat, ist ebenfalls nicht deutlich. Aber es ist immerhin mehr als das vielsagende Schweigen von Gabe Newell im Verlauf des letzten Jahres. Und das wiederum deutet auf eine Ankündigung in nicht all zu weiter Ferne hin. Vielleicht auf der E3?

Half-Life 2 ist für PC und seit dem 28. November 2005 für XBox erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.