Am 16. November kommt der wohl sehnlichst erwartet Ego-Shooter der vergangenen Jahre in die Regale der Händler. Damit aber nicht genug: Das japanische Unternehmen Taito plant nun eine Umsetzung für die japanischen Spielhallen.



Dabei soll das Vorzeige-Actionspiel auf dem Automaten Taito TypeX veröffentlicht werden, der neben einem 5.1 Soundsystem auch über einen Widescreen-Bildschirm verfügt. Die Spielhallen-Version soll den normalen Story -Mode, den kooperativen Mission-Mode und einen Battle -Mode beinhalten. Darüber hinaus werden auch Online-Kämpfe über des japanischen Netzwerksystems NESYS möglich sein.



Die Arcade-Version soll im Sommer nächsten Jahres in Japan veröffentlicht werden. Mit einem Release in unseren Gefilden ist aber eher nicht zu rechnen.

Half-Life 2 ist für PC und seit dem 28. November 2005 für XBox erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.