Doch ein halbes Leben für XBox-Spieler: Hersteller Valve arbeitet laut eigener Aussage auch an einer Half-Life 2-Konsolen-Version.
In den vergangenen Tagen waren Gerüchte zu Half-Life 2 aufgetaucht, wonach das Spiel nun doch nicht in einer Xbox-Version erscheinen werde.

Nun aber hat Doug Lombardi, Mitarbeiter von Valve, gegenüber den Kollegen von GameSpy die Aussagen von Microsoft dementiert und erklärt, dass eine solche Fassung kommen wird.

Fraglich ist nur der Zeitpunkt - während PC-Spieler schon ab 30. September das Sequel zum Black Mesa-Vorfall aus dem Jahre 1998 spielen dürfen, scheinen Konsolenbesitzer sich noch ein wenig länger gedulden zu müssen. Erst im Verlauf des Jahres wird man einen Releasetermin bekannt geben.

Half-Life 2 ist für PC und seit dem 28. November 2005 für XBox erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.