Weiter geht der Ärger um geleakte Alpha-Versionen von Top-Titeln - und wieder einmal hat es Valve erwischt. Die Gefühle der Community dürften allerdings mittlerweile von Mitleid in Unverständnis umschlagen, denn aus dem Debakel um die geleakte Half-Life 2 Beta scheint Valve nicht viel gelernt zu haben.

Der englischen Seite HL2Central.com zufolge, kursiert in Hackerkreisen nun eine 100 MB große Version von Counterstrike: Source. Offensichtlich handelt es sich dabei um eine Alpha-Version, denn das Spiel scheint noch einen sehr unfertigen Eindruck zu machen. Dies lässt u.a. den Schluss zu, dass der Diebstahl bereits einige Zeit zurückliegt und die Hacker nur nichts haben durchsickern lassen. Was nicht unwahrscheinlich ist, denn die CS: S-Version, welche demnächst zum Preload bereit stehen soll, ist laut Valve gute 300 MB groß. Die andere Möglichkeit wäre, dass CS: Source bei Weitem noch nicht so fertig ist, wie uns Valve glauben machen will...

Half-Life 2 ist für PC und seit dem 28. November 2005 für XBox erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.