Während die Fans auf Half-Life 3 warten, wird heute um 19 Uhr Steam ein neuer Grund veröffentlicht, den angestaubten zweiten Teil noch einmal aus der Steam-Bibliothek herauszuholen. Der Grund nennt sich Half-Life 2: Update und ist eine von der Community entwickelte Mod, die den Shooter-Hit im neuen Glanz erstrahlen lässt.

Half-Life 2 - Community-Mod macht Half-Life 2 hübscher

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/46Bild 170/2151/215
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Mod ist natürlich völlig kostenlos und wiegt satte 7 GB, die vor allem optische Verbesserungen mit sich bringen. Darunter auch ein neues Lichtsystem, neue Effekte, Reflexionen, hübschere Schatten, diverse Fehlerbehebungen und weitere Verbesserungen.

Was beispielsweise die Beleuchtung angeht, so werden die Innenräume nun durch das Licht erhellt, das etwa durch die Fenster kommt. Außerdem mit dabei ist ein Audio-Kommentar von diversen YouTubern, die ein wenig Hintergrundinformationen bieten.

Mehrere Jahre wurde an dieser Mod gearbeitet, die am Ende von Valve durchgewunken wurde. Inhaltlich ändert Half-Life 2: Update an dem Titel nichts, sondern nur technisch.

Der folgende Trailer zeigt euch die Änderungen im Detail.

5 weitere Videos

Half-Life 2 ist für PC und seit dem 28. November 2005 für XBox erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.