Mods für Half-Life 2 gibt es viele, doch keine wird und wurde jemals so sehnlichst erwartet wie Black Mesa. Black Mesa ist ein Remake von Half-Life und basiert auf der Source Engine. Von der Qualität und dem Umfang geht die Mod als komplettes Spiel hervor. Das Entwickler-Team aber hat kein Interesse an dem Verkauf und wird die Mod kostenlos zum Download anbieten.

Half-Life 2 - Black Mesa noch in diesem Jahr

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 212/2151/215
Black Mesa ist ein Remake zu Half-Life und lässt den Klassiker im neuen Gewand erstrahlen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Macher versuchen alles möglichst nach dem Original zu erstellen, wie Texturen, Models und Maps. Dank der Source Engine erstrahlt Half-Life im neuen Glanz und viel detailreicher. Neben dem Singleplayer wird es auch einen Multiplayer geben, der die beiden Modi Deathmatch und Kooperation mitbringt. Auch einige alte Deathmatch Levels aus dem ersten Teil werden für das Remake restauriert.

Black Mesa ist seit mehreren Jahren in Entwicklung und wird von vielen Fans unterstützt. Inzwischen hat sich um Black Mesa eine sehr große Community gebildet, die für eine Mod schon sehr üppig erscheint. Nachdem es bisher keine Informationen über ein Releasedatum gab, schrieben die Entwickler im offiziellen Twitter-Account, dass Black Mesa noch in diesem Jahr erscheinen wird.

5 weitere Videos

Half-Life 2 ist für PC und seit dem 28. November 2005 für XBox erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.