Standen die Zeichen im Sommer noch gut, dass das Remake Black Mesa für Half-Life 2 Ende 2010 erscheinen wird, zerstörte Voice-Actor Victoria "CatzEyes93" Teunissen des gigantischen Fan-Projektes nun in einem Forenpost die Hoffnungen.

Half-Life 2 - Black Mesa nicht vor März 2011

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 212/2151/215
Ein Bild aus Black Mesa.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In den letzten Tagen vor dem Jahreswechsel wird Black Mesa nicht mehr erscheinen. Die Synchronsprecherin lässt wissen, dass das Spiel nicht mehr innerhalb der nächsten zwei Monate veröffentlicht wird. Gründe für diese Verzögerung wurden allerdings nicht genannt.

Schon in der Vergangenheit gab es zahlreiche Schwierigkeiten, so dass es bislang also um knapp zwei Jahre verschoben wurde. Die Arbeiten an Black Mesa begannen schon 2004. Die Modifikation stellt ein komplettes Remake des 1998 erschienen Shooters Half-Life dar und läuft auf der Source-Engine.

Inhaltlich wird sich kaum etwas ändern, dafür aber wird ordentlich an der Technik geschraubt. Sogar ein Multiplayer wird mit dabei sein, der die beiden Modi Deathmatch und Kooperation bietet.

Half-Life 2 ist für PC und seit dem 28. November 2005 für XBox erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.