Wenn man an Steam denkt, denkt man eigentlich auch gleich an Half-Life. Zumindest, wenn man PC-Zocker ist, da man dort schon bei Half-Life 1 beim Spielstart vom Steam-Logo begrüßt wurde.

Half-Life 2 - Ab heute auf dem Mac!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 215/2221/222
Endlich dürfen die übermächtigen Strider auch am Mac unter Beschuss genommen werden.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nachdem die Steam-Plattform nun aber den Mac erobert hat, liefert Valve heute auch Half-Life 2 an alle Apple-User aus. Dabei ist jedoch nicht nur das Basisspiel im Paket enthalten, sondern auch Half-Life 2: Episode 1 und Half-Life 2: Episode 2.

Bisher ist noch nicht bekannt, ob die Half-Life 2: The Orange Box vielleicht auch für den Mac verfügbar gemacht wird, oder ob die darin enthaltenen Titel zumindest als zusammenhängender Download angeboten werden. Das Bonusspiel Portal ist allerdings schon seit einigen Tagen kostenlos verfügbar.

Auf jeden Fall haben Mac-User nun einiges nachzuholen (sofern sie die Spieletitel nicht schon auf dem PC oder der Konsole gezockt haben). Wer nun aber meint, dass man auf einem Mac doch nicht spielen könnte, dem sei vielleicht das neue MacBook Pro wärmstens empfohlen. Damit sollten sich die Performanceprobleme, mit denen Apple-User gerne mal zu kämpfen haben, wenn es um Games geht, definitiv erledigt haben. Wer schon im Besitz eines Apple-Computers mit ausreichend Leistung ist, kann sich dementsprechend ab heute auf Feuergefechte mit Combine-Truppen und die düstere Endzeitstimmung von Half-Life 2 freuen.

Also dann: Ran an die Brechstange!

5 weitere Videos

Half-Life 2 ist für PC und seit dem 28. November 2005 für XBox erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.