Was zu erst nur ein nebliges Gerücht war, scheint sich jetzt immer mehr selbst zu bestätigen. Denn nach einer Meldung auf city17.de , in der eine Vivendi -nahe Quelle angab, es seien schon 100.000 Exemplare von Half-Life 2 fertig, kann offensichtlich endlich ein Gerücht aus der Welt geräumt werden: Half-Life 2 kommt definitiv noch dieses Jahr.

Nur wann im Jahre 2003 der Shooter endlich in den Läden steht, ist noch nicht eindeutig gesagt. Ob der September-Termin tatsächlich gehalten werden kann? Dagegen sprechen momentan die großen Versandhäuser, die fast allesamt eher an einen November-Release - 21. November für die US-Version, um genau zu sein - glauben. Die eben genannten bereits fertigen Produkte sprechen allerdings eine andere Sprache.

Es scheint also alles von September bis zum 31. Dezember möglich - dann nämlich ist Sylvester und Half-Life 2 könnte sich nahtlos ins Neujahrsfeuerwerk einfügen. Zur Traurer aller Fans.

Half-Life 2 ist für PC und seit dem 28. November 2005 für XBox erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.