Der Kult-Shooter Half-Life kam 1999 für den PC auf den Markt und zwei Jahre später folgte noch eine Version für die PlayStation 2.

Half-Life - Nie veröffentlichte Dreamcast-Version jetzt als Mod zum Download

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuHalf-Life
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 7/81/8
Die Dreamcast-Version verfügt teilweise auch über andere Modelle
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ursprünglich sollte es bei diesen beiden Plattformen nicht bleiben, weshalb Valve dem Entwickler Gearbox den Auftrag gab, neben der PS2-Version auch einer Version für die Dreamcast zu entwickeln.

Die Version unterscheidet sich im Vergleich zur PC-Fassung unter anderem darin, dass einige Level etwas anders gestaltet sind auch ebenso teilweise andere Charakter-Modelle enthalten sind. Aber auch der Schwierigkeitsgrad ist vergleichsweise niedrig, was offenbar an der Controller-Steuerung von damals liegt.

Die Dreamcast-Version wurde damals mehrere Male verschoben und schließlich eingestellt. Um den Fans und Sammlern aber doch etwas Brauchbares in die Hände zu geben, wurde diese Dreamcast-Version nun kostenlos als Mod für die PC-Fassung von einem fleißigen Mod-Team veröffentlicht.

Die könnt ihr unter dem Quellenlink herunterladen, wobei die Modifikation rund 100 MB wiegt. Ihr benötigt dazu natürlich das originale Half-Life für den PC. Alternativ schaut ihr euch einfach folgendes Video an, um euch einen kleinen Eindruck zu verschaffen.

Half-Life ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.