Diese News sind keine wirklich neuen. Trotzdem wird es manchen, der bisher vielleicht nicht darauf gestoßen ist, interessieren und am Ende begeistern.
Es darf zugesehen werden, wie das komplette Half-Life in 55 Minuten und 48 Sekunden gerockt wird. Jawohl, gerockt. Anders kann man das nicht bezeichnen. Dies ist der aktuelle Rekord. Das Video hat eine Länge von 57:52 da auch der Abspann enthalten ist. Wer sich die knappe Stunde Zeit nimmt, wird mit einem schnellen Action-Rausch voll von Erinnerungen belohnt. Die üblichen In-Game Ladezeiten fallen weg.

Zwei Wochen hat der Champ investiert, um sein Werk zu verfilmen. Seit geraumer Zeit steht es zum Download bereit, ist aber mit seiner Datierung des 05.04.04 kein veralteter Weltrekord. Was ist schon ein Monat eines Spiels von 1998? Klasse ist ebenfalls, dass es in drei verschiedenen Formaten angeboten wird.

Tip: Es kann getrost auch der kleinere der beiden Movies genommen werden. Der Download beträgt weniger als die Hälfte des Großen und es ist trotzdem genug zu sehen. Die dritte Möglichkeit und der kleinste Download ist ein Half-Life Demo-File. Für den muss man allerdings Half-Life in der richtigen Version installiert haben. Weiterer Vorteil der Movies: Wenn man nicht einmal die Stunde Zeit hat, kann man jederzeit an beliebige Stellen springen und so z.B. Zwischensequenzen (besonders zu Anfang) auslassen.

Klickt auf Half-Life Done Quick um zur betreffenden Seite zu gelangen. Viel Vergnügen!

Half-Life ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.