Lange mussten Fans auf das Half-Life-Remake Black Mesa warten, doch der Termin für die erste Version steht nun endgültig fest. Der Soundtrack steht schon jetzt zum Download bereit.

Half-Life

- Black Mesa Mod bekommt Veröffentlichungstermin
Die Xen-Levels sind bei Fans ohnehin nicht sonderlich beliebt, der Wegfall dürfte daher zu verschmerzen sein
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 7/61/13

Am 14. September wird der erste Teil der Mod veröffentlicht, in der Spieler bis zum Lambda Core kommen können: „Wir glauben, dass dies ein guter Weg ist, um eine sich komplett anfühlende, 8- bis 10-stündige Erfahrung mit einem soliden Ende zu bieten, unsere Fans glücklich zu machen und uns zu helfen, das bestmögliche Spiel zu machen“, schreibt Projektleiter Carlos „cman2k“ Montero im offiziellen Forum.

An den Xen-Abschnitten der Kampagne sowie Black Mesa Deathmatch, dem Multiplayer-Teil zur Mod, wird immer noch gearbeitet. Man möchte die Community aber einfach nicht mehr länger warten lassen.

Den Soundtrack findet ihr schon jetzt auf der Webseite der Mod, wo ihr ihn entweder komplett herunterladen oder jeden einzelnen Titel über YouTube anhören könnt. Wer möchte, kann zudem Komponist Joel Nielsen mit einer kleinen Geldspende unterstützen.

Half-Life ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.