H1Z1 hat jetzt auch einen Battle Pass und tatsächlich motivierte es mich, doch mal in das Spiel zu schauen und es auszuprobieren. Ich spielte also ein paar Runden und habe mich schon nach kurzer Zeit gefragt, wie man diesen Battle Pass leveln kann. Ich bekam nach den Matches manchmal die Meldung, ich hätte Medaillen bekommen, die meinen Battle Pass leveln, manchmal aber nicht.

H1Z1 - Official Teaser-Trailer

Nach mehreren Spielen und einer Recherche im Netz konnte ich dann doch meine Antworten bekommen und will sie hier mit euch teilen. Eigentlich ist es (im Vergleich zu Fortnite) eine sehr einfache Kiste, doch falls ihr euch auch noch fragt, wie man den Battle Pass bei H1Z1 levelt, hier die Antworten…

Mit diesen Aktionen levelt ihr den Battle Pass

Bei H1Z1 gibt es, einfach ausgedrückt, lediglich zwei Aktionen, mit denen ihr euren Battle Pass leveln könnt:

  1. Die täglichen Herausforderungen abschließen und
  2. einfach euren Saison-Level erhöhen.
Da ihr bei H1Z1 euren Battle Pass auch levelt, indem ihr die täglichen Missionen abschließt, solltet ihr die Tutorial-Missionen schnell hinter euch bringen.

Wenn ihr neu bei H1Z1 seid, dann werdet ihr zunächst mit 12 Tutorial-Missionen zugeschüttet, von denen die „schwierigste“ (denn eigentlich sind sie alle einfach) euch damit beauftragt, eine Armbrust aufzuheben. Da diese Waffen im Spiel seltener vorkommen als früher, könnte sich der Abschluss dieser Herausforderung etwas verzögern und das ist ein Problem. Die täglichen Herausforderungen, mit denen ihr euren Battle Pass leveln könnt, werden nämlich erst dann freigeschaltet, wenn ihr die Tutorial-Herausforderungen abgeschlossen habt.

Packshot zu H1Z1H1Z1Erschienen für PC kaufen: Jetzt kaufen:

Noch ein kleiner Hinweis zur Armbrust-Mission: Ihr müsst selbst eine finden, denn wenn ihr im Duo oder Team spielt und einer von euren Freunden eine Armbrust zuerst findet, kann er sie euch zwar geben, doch dies zählt nicht als abgeschlossene Herausforderung – dies ist zumindest unsere Erfahrung.

Sobald ihr jedoch die Tutorial-Herausforderungen abgeschlossen habt, erhaltet ihr Zugang zu den täglichen und nach Abschluss dieser werdet ihr mit Medaillen belohnt.

Was sind diese Medaillen?

Eine Stufe im Battle Pass besteht aus 10 kleinen Slots, die gefüllt werden müssen, damit ihr die nächste Stufe erreicht. Diese Slots füllt ihr mit den sogenannten Medaillen, die ihr im Anschluss an eine Runde unter umständen erhaltet. Das bedeutet, dass ihr mit diesen Medaillen euren Battle Pass leveln werdet. Die Umstände? Eben der Abschluss täglicher Missionen und das Erhöhen des Saison-Levels.

Das Maximum des Saison-Levels liegt bei 100 und mit jeder neu erreichten Stufe werdet ihr mit Medaillen belohnt. Innerhalb dieser 100 Level gibt es Meilensteine. Das bedeutet, dass ihr bei jedem Level mit einer 0 oder einer 5 am Ende mehr Medaillen erhaltet als bei den anderen.

Wie ihr bei Stufe 3 sehen könnt, habe ich die Slots dort mit zwei Medaillen gefüllt. Bleiben noch acht offene und schon schalte ich die Tier-3-Belohnungen frei.

Doch wie erhöht sich der Saison-Level

Die Frage nach dem schnellen Leveln will ich an dieser Stelle nicht erörtern, doch möchte ich euch ein paar Aktionen nennen, die für das Leveln des Season Levels und damit des Battle Passes bei H1Z1 wichtig sind.

In erster Linie haben die Entwickler hinter dem Spiel viel auf Kills gesetzt gehabt und so bekommt ihr natürlich Punkte für jede Eliminierung. Doch das ist nicht das Einzige, worauf ihr achten müsst, denn natürlich zählt hier auch die Überlebenszeit. Während mittlerweile von den Kills als wichtigsten Faktor etwas abgerückt wurde, breitet sich ein Unmut in der Community aus. Die Überlebenszeit wurde zu einem sehr wichtigen Aspekt und formte dabei einen breiten Pfad für Camper.

Eine gute Mischung aus beidem wird nicht nur dafür sorgen, dass ihr im Spiel besser werdet, sondern auch der schnellste Weg sein, bei H1Z1 zu leveln – Gegner töten und erster werden ist die wenig überraschende, jedoch leider richtige Antwort.

Wie macht sich H1Z1 in euren Augen? Ist es ein gutes Spiel? Beim folgenden Voting könnt ihr entscheiden, welchest Battle Royale die Krone verdient hat:

gamona Top 10

- Wählt das beste Battle-Royale-Spiel!
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (10 Bilder)

Ich hoffe, eure Fragen bezüglich des Battle Passes sind damit beantwortet. Wenn ihr noch weitere Infos habt, an die ich offenbar noch nicht gelangt bin, dann hinterlasst sie gerne in den Kommentaren.