Gwars - Infos

Gwars ist ein kostenloses SciFi-Browsergame, in dem es 14 Planeten in unzähligen Sonnensystemen gibt und man sein eigenes Imperium aufbauen kann. Dazu stehen dem Spieler Rohstoffe, Gebäude, Forschungen, Raumschiffe, Raketen und Verteidigungseinheiten zur Verfügung. Ein interessantes Feature in Gwars ist, dass man Kopfgeld auf die Gegner aussetzen kann. Zudem erlaubt ein Handelssystem Rohstoffe zu tauschen oder aber auch Raumschiffe zu versteigern und zu kaufen.

Wir schreiben das Jahr 2173. Das Volk, das sich selbst Terraner nennt, feiert seine Intelligenz und seinen übermäßigen Genius das halbe Jahr hindurch. Was seit Jahrzehnten erwartet und erhofft wurde ist endlich möglich! Der Hyperraumantrieb ist erforscht und erfolgreich in planetarer Umlaufbahn getestet worden. Am 17.03.73 ist es endlich so weit: Das erste interplanetare Raumschiff verlässt die Mars-Orbitalwerft und schwenkt auf Zielvektor Alpha Centauri ein. Bereit für die zwei Monate andauernde Reise, flackern sowohl auf den Marskolonien, als auch auf Terra selbst die Bilder dieses kolossalen Schiffes über die Bildschirme und 37 Milliarden Terraner halten den Atem an, als der Countdown herunter gezählt wird. 10 .. 9 .. 8 .. 7 .. 6 ..