Nach der Bekanntgabe von Activision, dass keine Guitar- oder DJ-Hero-Spiele mehr erscheinen werden, gibt es nun auch Informationen, wie es um zukünftige Download-Inhalte steht. Auf der offiziellen Webseite zu Guitar Hero wurde eine FAQ-Sammlung veröffentlicht, die darüber Aufschluss gibt.

Guitar/DJ Hero - Diesen Monat endet der DLC-Nachschub

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 7/151/15
DLC kann auch zukünftig noch gekauft werden, Nachschub gibt es aber nicht mehr
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Spiele können natürlich immer noch gekauft werden und Activision bietet weiterhin den Kundendienst für diese Titel an. Auch alle bisher veröffentlichten DLCs können in Zukunft noch heruntergeladen werden. Außerdem könnt ihr euch auf der Facebook-Seite der Serie noch bis zum 13. Februar eine kostenlose MP3 des Songs Sudden Death von Megadeth herunterladen (siehe weiterführende Links).

Dass nie wieder ein Guitar/DJ Hero erscheinen wird, ist zwar nicht komplett ausgeschlossen („Wir können niemals nie sagen“, heißt es in einer Antwort), aber auf absehbare Zeit ist auf jeden Fall nicht damit zu rechnen.

Die letzten DLCs für die Spiele werden noch in diesem Monat veröffentlicht. Ab März wird es also keine neuen Songs mehr geben.

Guitar Hero: Warriors of Rock ist für PS3, Wii und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.