Activision hat sich entschlossen, doch noch weitere Download-Inhalte zu Guitar Hero und DJ Hero 2 zu veröffentlichen. Woher dieser Sinneswandel nach dem Aus für die beiden Serien kommt, bleibt ungeklärt. Eigentlich sollten nach dem letzten DLC im Februar keine neuen Inhalte mehr veröffentlicht werden.

Guitar/DJ Hero - Activision wird doch noch weiteren DLC veröffentlichen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 7/151/15
Ob Activision die DLCs als Dankeschön kostenlos veröffentlicht? Wohl eher nicht
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auf der Facebook-Seite zu Guitar Hero, die mittlerweile über 3 Millionen Fans hat, dankt man der Community für die Unterstützung: „Danke, dass ihr Teil dieser Community seid und alle 3 Millionen von euch rocken! Als Dank für eure anhaltende Unterstützung haben wir uns entschlossen, dies mit etwas mehr Download-Inhalten zu feiern. Mehr Details dazu bald...“

Eine ähnliche Nachricht ist auch auf der DJ-Hero-Seite zu lesen, auf der man ebenfalls der Community dankt und neuen DLC ankündigt. Nähere Informationen dazu soll es bald geben.

Auf die Entlassungen bei den Entwicklern wird diese Nachricht aber keinen Einfluss haben. Obwohl vorerst keine neuen Spiele zu den Serien veröffentlicht werden, steht der gesamte DLC-Katalog auch in Zukunft zum Download bereit.

Guitar Hero: Warriors of Rock ist für PS3, Wii und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.