Möglicherweise steht schon jetzt der nächste Ableger in der Guitar Hero Serie fest. So könnte es sich um ein eigenes Spiel für die kalifornische Band Red Hot Chili Peppers handeln.

Guitar Hero - Ableger mit den Red Hot Chili Peppers geplant?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/18Bild 9/261/26
Vielleicht steht schon der nächste Ableger fest
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das zumindest soll in einer Umfrage erwähnt worden sein, welche Kotaku in die Hände bekommen hat. Zwar hatte Activision angekündigt, in Zukunft weniger Musikspiele zu produzieren, dennoch steht bisher noch kein Nachfolger zu Guitar Hero 5 fest.

Die Beschreibung des Titels fällt folgendermaßen aus: „Feiere das gesamte Leben der Red Hot Chili Peppers, beginnend mit ihren frühen Tagen in LA, über ihr berühmtes Konzert im Hyde Park bis zu ihrem mit Spannung erwartetem neuen Studio Album. Entdecke die Geschichte hinter ihrer legendären Musik, durch das Freischalten von Interviews, Rückblicken, Konzertaufnahmen und anderen Kommentaren.“

Dabei werden auch bestimmte Alben genannt, wie By The Way (2002) und Californication (1999), die Single Give it Away, sowie das kommende Studio Album, welches in 2011 veröffentlicht werden soll.

Nach Guitar Hero Metallica, Guitar Hero Aerosmith und Guitar Hero: Van Halen, kommen jetzt also womöglich die Red Hot Chili Peppers. Bisher gab es schon vereinzelte Titel und DLC der Band sowohl in der Guitar Hero-, also auch in der Rock Band-Serie.

Guitar Hero 5 ist für PS2, PS3, Wii und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.