Nach dem erfolgreichen Verkaufsstart von Guitar Hero 2 in der vergangenen Woche erweitert Activision nun das Angebot für Musikbegeisterte: Ab sofort ist die Software auch ohne Controller erhältlich. Spieler, die Guitar Hero bereits besitzen und deshalb für Singleplayer-Auftritte keine weitere Gitarre benötigen, können den Nachfolger ohne Hardware für 45,99 Euro (UVP) erwerben.

Wer mit Freunden gemeinsam die Rock-Bühne betreten möchte, kann nun auch den Gibson-SG-Controller ohne beiliegende Software ebenfalls für 45,99 Euro (UVP) erstehen. In Guitar Hero 2 wurde der Multiplayermodus deutlich erweitert: Gemeinsam mit einem Freund können Spieler jetzt als Combo rocken. Ein Gitarrist übernimmt dabei die Lead-, der andere die Rhythmusgitarre oder den Bass. Natürlich sind auch hier wieder Saiten-Wettkämpfe gegeneinander möglich: Im neuen Pro Face Off-Modus müssen beide Kontrahenten exakt die gleichen Läufe und Riffs aufs Griffbrett zaubern.

Guitar Hero 2 ist für PS2 und seit dem 05. April 2007 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.