Für jedes Videospiel ist nun schon fast eine Ehre von den South Park Machern ein wenig auf die Schippe genommen zu werden. Die bislang erfolgreichste Episode war hier sicherlich "Make Love, not WarCraft", welche sich mit dem MMORPG World of WarCraft auseinandersetzte. Auch die Acadamy of Television Arts & Science war von dieser Folge begeistert und zückte gleich einmal einen Emmy für sie.

Vielleicht schafft Guitar Hero ja ähnliches, denn die South Park Produzenten werden sich in dieser Woche in den USA mit dem Spiel auseinandersetzen. In der Episode "Guitar Queer-O" muss der erfolgreiche Konsolen-Titel sich wohl etwas durch den Kakao ziehen lassen.

Wann diese Folge auch bei uns auf MTV zu sehen sein wird, ist bislang leider noch nicht bekannt.

Guitar Hero ist für PS2 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.