Viele Spieler waren vom Spiel Guitar Hero an sich begeistert, empfanden aber das Kabel des Gitarren-Controllers als ausgesprochen störend. Das anhaltende Nörgeln der Fans scheint jetzt Früchte zu tragen!

Red Octane kündigte an, einen kabellosen Controller für Guitar Hero und den kommenden zweiten Teil anzubieten. Dieser soll die Qualitäten der verkabelten Version bieten, aber dank eines "glänzenden, weissen Finish" schöner aussehen. Der US Verkaufspreis wurde mit 59.99 Dollar (ca. 47.23 Euro) festgesetzt. Zukünftig ist auch eine Xbox 360 Version geplant, Red Octane steht diesbezüglich noch mit Microsoft in Verhandlung um die Nutzung des Wireless Protokolls.

Ob und wann der Guitar Hero SG Wireless Controller bei uns auf den Markt kommt, ist noch nicht bekannt.

Guitar Hero ist für PS2 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.