GTi Club+ - Infos

GTI Club+ ist der erste Next Gen-Titel von Konamis europäischer Entwicklungs-Abteilung. Der Titel wurde zunächst 1996 als Arcade-Spiel veröffentlicht und wartete mit einer offenen Spielweise auf, vier unterschiedlichen Fahrzeugarten sowie einer zu diesem Zeitpunkt neuartigen Handbremse auf, mit der rasante Kehrtwenden möglich waren. GTI Club+ bewahrt das offene Prinzip und die Spielmodi des Originals, wurde jedoch in allen anderen Aspekten überarbeitet. Die überarbeitete Version macht Online-Rennen möglich, bei denen sich bis zu acht Spieler gleichzeitig auf der Strecke Wettkämpfe liefern. Die Darstellung erfolgt dabei in 720p und in 60 Bildern pro Sekunde.

Konami verspricht eindrucksvolle Grafik und eine Vielzahl an Inhalten bzw. Add-Ons. Die bereits in der Arcade-Fassung vorhandenen vier Fahrzeuge werden durch neue klassische und moderner Wagen ergänzt. Alle Fahrzeuge lassen sich zudem lackieren und dekorieren.

GTi Club+ - Trailer: GC 2008