GT Legends ist für alle Rennspielfans sicherlich ein Pflichtkauf, jedoch solltet ihr vorher noch einmal eure Hardware auf den aktuellsten Stand bringen, denn ohne eine Highendgrafikkarte kann man kaum mehr von einem Spielvergnügen sprechen. Enttäuscht waren wir vor allem auch von den sehr langen Ladezeiten, die uns mehr an eine Previewversion erinnerten. Doch damit ist unsere Kritik am Spiel auch schon abgeschlossen, denn die geniale Grafik, der super Sound und die Auswahl an Fahrzeugen ließen bei uns ein wahres 'GT Legends'-Fieber starten. Vor allem im Karrieremodus erfreuten wir uns daran mit dem Mini Cooper zu starten und nach und nach weitere Fahrzeuge freizuspielen. Aufgrund der Vielzahl von Fahrhilfen wie Automatikgetriebe, Automatikkupplung oder Antiblockier System, um nur ein paar zu nennen, ist der Titel auch extrem einsteigerfreundlich geworden, deshalb gibt es auch von unserer Seite her einen Gamona Award.

GT Legends ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.

Pro

  • Geniale Grafik
  • Abwechslungsreiche Akustik
  • Zahlreiche Fahrzeuge
  • Etliche Strecken
  • Karrieresystem
  • Auswahl an Fahrhilfen

Contra

  • Ladezeiten
  • Hardwareanforderungen
  • Unspektakuläre Multiplayermodus