Nachdem Ende Januar mit Grim Fandango Remastered eine Neuauflage von Tim Schafers Kult-Adventure für den PC erschien, wurde das Spiel jetzt auch für iOS- und Android-Geräte veröffentlicht. Der Preis liegt hier bei 9,99 Euro.

Grim Fandango Remastered - Neuauflage jetzt auch für iOS- und Android-Geräte verfügbar

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/16Bild 1/161/16
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Sieht man von der Anpassung der Steuerung ab, so unterscheidet sich die Mobile-Variante im Vergleich zur PC-Version nicht sonderlich. Das Team verbesserte die Grafik, die Texturen der 3D-Modelle wurden beispielsweise vollständig neu erschaffen, wobei man zwischen den originalen und neuen 3D-Modellen via Knopfdruck wechseln kann.

Zudem wurden Lichteffekte hinzugefügt und die Steuerung wurde verbessert. Unterdessen wurde der Soundtrack von The Melbourne Symphony neu eingespielt.

Wie auch die PC-Fassung, bietet ebenso die mobile Version als Extra mehr als 2 Stunden Entwickler-Kommentare, darunter natürlich von Tim Schafer und anderen Entwicklern, die während Gameplay-Sessions aufgenommen wurden. Im Laufe des Spiels wird daher immer wieder ein entsprechendes Symbol auftauchen, mit dem sich die Entwickler-Kommentare einblenden lassen.

Grim Fandango Remastered ist bereits für PC erhältlich und erscheint demnächst für PlayStation Vita & PS4. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.