Das kultige Adventure Grim Fandango erscheint als HD-Neuauflage auch für Windows, Linux und den Mac, wie Tim Schafer von Entwickler Double Fine via Twitter bestätigte.

Grim Fandango Remastered - Adventure-Klassiker erscheint auch für PC

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuGrim Fandango Remastered
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 16/171/17
Grim Fandango kommt auch für den PC als Neuauflage.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Angekündigt wurde eine solche Neuauflage auf der E3, das allerdings nur für PlayStation 4 und die Vita. Schafer aber machte bereits klar, dass auch eine PC-Fassung nicht auszuschließen ist und man "weitere Plattformen" ankündigen wolle.

Ob auch eine Version für die Xbox One kommen wird, bleibt abzuwarten. Das Original kam 1998 auf den Markt und gilt als Meilenstein in dem Genre.

In dem Adventure schlüpft man in die Rolle von Manuel Calavera und muss nach seinem Tod sein Dasein in einer Zwischenwelt fristen, da er in seinem Leben zu wenige gute Taten vollbracht hat.

Damit er seine Lebensruhe findet, muss er als eine Art Reiseberater für ganz frisch Verstorbene arbeiten. Währenddessen kommt er einem Komplott auf die Spur und versucht dieses aufzuklären. Entwickelt wurde das Original von Lucasarts, die Idee kam von Tim Schafer.

Bilder zur Neuauflage wurden bisher noch nicht veröffentlicht. Außerdem wurde auch noch kein Termin genannt.

Grim Fandango Remastered ist bereits für PC erhältlich und erscheint demnächst für PlayStation Vita & PS4. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.