Crate Entertainment, ein Indie-Studio der ehemaligen Titan-Quest-Macher, veröffentlichte ein neues Video zu ihrem Action-Rollenspiel Grim Dawn. Darin sehen wir die Okkultisten-Klasse in Aktion und können den aktuellen Stand des Spiels begutachten.

Grim Dawn - Neues Gameplay-Video zum Action-RPG der Titan-Quest-Macher

alle Bilderstrecken
2012 wird das Spiel vermutlich nicht mehr erscheinen, dafür ist mit einer Alpha-Version zu rechnen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/21Bild 34/541/54

Grim Dawn befindet sich noch immer in einer Pre-Alpha-Phase, deshalb sind die Benutzeroberfläche, KI, Effekte, Animationen und mehr noch alles andere als final. Trotzdem scheint sich das Spiel auf einem guten Weg zu befinden, nicht zuletzt dank der guten Grafik, die auf der gleichen Engine wie Titan Quest basiert.

Wie wir bereits zur Ankündigung in 2010 berichtet hatten, können Interessierte das Spiel bereits vorbestellen und so die Entwickler unterstützen. Zur Auswahl stehen dabei verschiedene Edition, beginnend mit dem normalen Spiel als digitalen Download für 19,85 US-Dollar.

Eine erste Alpha-Version soll noch 2012 erscheinen, auf genaue Termine will man sich zu diesem Zeitpunkt aber nicht festlegen. Käufer der Legendary Fan Edition werden diese dann vorab spielen dürfen.

Wer der Entwicklung folgen möchte, sollte die offiziellen Foren im Auge behalten. Natürlich gibt es auch entsprechende Twitter- und Facebook-Seiten.

Grim Dawn - Neue Pre-Alpha Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (7 Bilder)

Grim Dawn - Neue Pre-Alpha Screenshots

alle Bilderstrecken
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 47/541/54

Grim Dawn erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.