Codemasters wird aller Wahrscheinlichkeit nach in der kommenden Woche das Rennspiel Race Driver: GRID 2 offiziell ankündigen. Im Internet tauchte ein Teaser-Trailer auf, der ganz offentlich in Verbindung mit dem zwar bestätigten, aber nicht offiziell angekündigten zweiten Teil der Reihe steht.

GRID 2 - Teaser-Trailer macht heiß auf Ankündigung

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuGRID 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 53/541/54
Das Logo ist eine typische GRID-Grafik - niemand dürfte mehr daran zweifeln, dass dahinter GRID 2 steckt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Viel ist nicht zu sehen, außer ein schnittiger Flitzer, der seine Reifen vorglüht. Dabei kommt die typische GRID-Atmosphäre zum Tragen, bevor am Schluss eine typische GRID-Grafik mit einer Zwei zu sehen ist. Anschließend wird noch das Datum 8. August 2012 eingeblendet.

An diesem Tag dürfte Codemasters das Spiel endlich offiziell machen. Dass daran gearbeitet wird, ist bereits länger bekannt. Erst Anfang des Jahres machte Codemasters' Director of Communications, Rich Eddy, klar: "Viele Leute fragen uns, wo GRID 2 bleibt und wann es zurückkehren wird. Nun, bleibt dran, möglicherweise müsst ihr nicht mehr allzu lange warten, bis ihr mehr darüber erfahrt.".

Schon vor genau zwei Jahren bestätigte Codemasters, dass man an GRID 2 arbeitet. Damals hieß es noch, das Rennspiel würde 2012 auf den Markt kommen. Mit einer baldigen Ankündigung dürfte dies dann auch sehr wahrscheinlich sein.

Auch interessant: Laut den damaligen Aussagen wird im nächsten Jahr DiRT 4 auf den Markt kommen. Man darf also gespannt sein, was die Zukunft bringen wird.

14 weitere Videos

GRID 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.