Gravity Rush 2 - Infos

Gravity Rush 2 ist der lange erhoffte Nachfolger des gefeierten Erstlings, der 2012 auf der Vita erschien. Anfang 2016 Gravity Rush für die Playstation 4 neu veröffentlicht, der zweite Teil soll ebenso 2016 erscheinen, ein genaues Datum fehlt allerdings noch.

Auch im zweiten Teil spielt man wieder Kat und natürlich sind ihre Fähigkeiten wieder mit dabei, mit denen sie die Schwerkraft für sich nutzen kann. Dieses Mal sogar noch mehr als im Vorgänger, denn jetzt ist es auch möglich, die für sie herrschende Schwerkraft anzupassen. So kann man mit dem Lunar-Modus, ganz wie auf dem Mond, viel leichter werden, sodass Kat sich schneller und agiler bewegen kann. Mit dem Jupiter-Modus passiert genau das Gegenteil: Kat wird schwerer und langsamer, allerdings führt das auch dazu, dass sie deutlich mehr Schaden anrichtet.

Zwischen diesen drei Modi kann man jederzeit hin und her wechseln und hat damit natürlich ein ganz neues Repertoire an Moves und Taktiken zur Hand, um den verschiedenen Gegnern dieser Welt etwas entgegen zu setzen. Auch Kats Kämpffähigkeiten sind an sich erweitert worden, sodass sie mit neuen Tritten und Schlägen ihren Gegnern das Leben schwer machen kann.

Neben diesen Neuerungen ist es im neuen Teil auch möglich, zu zweit zu kämpfen. Ein NPC kann in den Kampf eingreifen und steht einem zur Seite. Ob es auch möglich ist, einen zweiten Spieler dazu zu holen, ist aktuell noch nicht bekannt, wäre mit der deutlich mächtigeren Hardware aber in jedem Fall denkbar.

Nicht nur Kat, sondern auch ihre Partnerin Raven und ein Polizist namens Syd sind im Spiel. Raven sah man bereits als NPC, der Kat in den Kämpfen unter die Arme greift. Inwieweit diese Charaktere auch in das Spielgeschehen eingreifen, bleibt abzuwarten. Bekannt ist ebenfalls, dass Kat nicht in Hekseville bleibt, sondern wird von einem erneuten Gravitationssturm auf's Meer hinausgetragen. Sie erwacht schließlich am Strand einer anderen Stadt, in der offensichtlich auch mindestens Ungeheuer ihr Unwesen treiben, wie die aktuellen Trailer zeigen.

Gravity Rush 2 - Cinematic TrailerEin weiteres Video

Tipps, Tricks & Guides zu Gravity Rush 2