Fans von Gravity Rush, aufgepasst! PlayStation hat den kompletten Kurz-Anime Gravity Rush - Overture veröffentlicht.

Gravity Rush von SCE Japan Studio und Project Siren dürfte mit zu den besten Spielen zählen, die auf der PS Vita erschienen sind. Der Titel war nicht nur ungeheuer innovativ, er nutzte auch die Möglichkeiten der PS Vita voll aus. Allerdings war das Spiel kein besonders großer Erfolg, was auch daran liegt, dass die PS Vita generell keine weite Verbreitung genießt. Das hat die verantwortlichen Studios aber nicht davon abgehalten, nach einem Remaster mit Gravity Rush 2 nun auch ein echtes Sequel auf der PS4 zu veröffentlichen.

Kurz-Anime zum Überbrücken

Und damit keine storyrelevanten Lücken zwischen Gravity Rush und Gravity Rush 2 klaffen, hat sich das Animestudio Studio Khara, bekannt für die Evangelion Rebuilds und der Mitarbeit an einigen Studio Ghibli-Animes wie Ponyo - Das große Abenteuer am Meer und Wie der Wind sich hebt, an einen Kurz-Anime mit dem Titel Gravity Rush - Overture gemacht, der den Übergang garantieren soll. Und den gibt es nun komplett auf Youtube zu sehen:

Gravity Rush 2 erscheint am 18. Januar 2017 exklusiv für PS4.

Bilderstrecke starten
(23 Bilder)