Grand Theft Auto: Vice City - Infos

Tommy Vercetti hat eine lange Haftstrafe in einem Hochsicherheitsgefängnis hinter sich. Jetzt ist er zurück in Liberty City.

Doch kaum wieder auf freiem Fuß, wird er von seinem alten Boss, Sonny Forelli, nach Vice City entsandt. Aber es geht nicht alles glatt bei seiner Ankunft in der glitzernden, genusssüchtigen Metropole Vice City.

Schon bei seiner ersten Transaktion gerät er in eine Falle und steht plötzlich ohne Geld und ohne Ware da. Sonny will seine Kohle von ihm zurück, aber Motorradgangs, kubanische Gangster und korrupte Politiker sind ihm dabei im Weg. Es scheint, ganz Vice City will Tommy an den Kragen. Es gibt für ihn nur einen Ausweg: Er muss sich wehren und die Stadt selbst übernehmen... Im Jahrzehnt der wilden Frisuren, der Exzesse und der pastellfarbenen Anzüge spielt die Geschichte eines Mannes, der sich seinen Weg an die Spitze der Welt des Verbrechens bahnt.

Vice City ist ein riesiges Stadtgebilde, das verschiedenste Gebiete umfasst: Strände und Sümpfe, teure Geschäftsviertel, Amüsiermeilen und Ghettos. Vice City ist die vielseitigste, umfassendste und lebendigste digitale Stadt, die je geschaffen wurde. Ein nicht-lineares Gameplay kombiniert mit der packenden Story um die Hauptfigur wirft Sie in eine Metropole, in der es von Sensationen und Gefahren nur so wimmelt.

Grand Theft Auto - Die komplette Serie im Video-Rückblick

Tipps, Tricks & Guides zu Grand Theft Auto: Vice City